Gutes kann so nah sein und genau deshalb setzen wir im kiost auf „local Stuff“. Wir möchten kein Bier aus aller Welt oder Kaffeebohnen, die ihren langen Weg über zahlreiche Zwischenstopps in unsere Espressomaschine finden, sondern greifen gerne darauf zurück was direkt vor unserer Ladentür liegt. Und wisst ihr was? Davon gibt es hier in Stuttgart und der Region jede Menge!

Kaffee vom Schwarzmahler

Und so kommt zum Beispiel unsere Kaffeebohne aus nächster Nachbarschaft vom Schwarzmahler. Neben dem Augenmerk auf höchste Qualität und faire Arbeitsbedingungen legt Heiko bei der Auswahl seiner Bohnen großen Wert auf den direkten Handel und einem ökologischen Anbau.

Das Beste an der ganzen Sache: Der Schwarzmahler befindet sich keine fünf Häuserblocks entfernt vom Ostendplatz und so können wir euch zu jeder Zeit besten Kaffee aus frischester Röstung anbieten.

Kraftpaule Biere

Was morgens mit dem Espresso beginnt endet am Abend mit dem Feierabendbier und das kommt selbstverständlich auch direkt aus unserem schönen Kiez. Da wir offen für Neues und (nahezu) Alles sind, liefert uns Kraftpaule neben den traditionellen Bierstilen auch sein fruchtig-süffiges Pale Ale. Besser geht’s nicht!

Regionales Obst

Zudem sind wir froh euch neben all den kleinen Leckereien und Süßigkeiten auch regelmäßig frisches Obst to-go anbieten zu können. Wie Ihr euch schon denken könnt, selbstverständlich ebenfalls saisonal und regional. Familie Fritz aus Korb versorgt uns dafür wöchentlich mit dem, was die regionalen und eigenen Anbauwiesen ebenso zu bieten haben und so fallen Äpfel, Birnen und Co. quasi direkt vom Baum zu uns in den Laden.

Allerlei

Neben dem kurzen Einblick über ein Teil unseres „local stuffs“ haben wir natürlich noch eine Vielzahl an weiteren großartigen Sachen direkt aus unserer Heimat. Ob Limos aus der Region oder handgemalte Geschenkkarten direkt aus Stuttgart, manchmal sind es aber nicht nur die Produkte die einen Besuch im kiost lohnend machen, sondern auch die Gespräche und Stories um die man hier reicher wird. Also schaut vorbei und fühlt euch wie zu Hause!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 kiost